Sonntag, 20. September 2015

Wollen wir einen Engel durch das Zimmer schweben lassen?

Oder in meinem Fall, es schamlos ausnützen, wenn Muse, das faule Weibsstück, sich mal bei mir blicken lässt, gleich zu Pinsel und Staffelei greifen?

Ja klar! Aber erst mal Muse getackelt und nieder gerungen, damit sie nicht gleich wieder abhaut!

Rao gibt zu, Rao hat viele Farben, Rao hat öfters mal Anfälle von "Ich habe eine Leinwand und zögere nicht, diese einzusetzen!"

Das Werk ist dann auch irgendwann fertig und egal was der Rest der Welt sagt, ich bin zufrieden :)

Bilder fangen bei mir meist mit einer gedankenverloren hingeworfenen Skizze auf einem Stück Papier an, dann werden aus Schnörkeln erkennbare Formen und so Leinwand vorhanden, schnell auf Selbige gepinselt, sonst wird das wieder so ein "Wenn ich mal Zeit und Lust..."


Und was ist letzt Woche so passiert? Nicht viel, das obligate "Es ist Herbst und wir zeigen diesem Körper mal, was eine Erkältung sein könnte!". Rumgekrächzt, mit Fieberthermometer gespielt, Taschentücher verbraucht. Aber alles wieder gut,

Ineressanter ist sicher, was sich mit dem angefangenem Stück Wolle getan hat? Einiges!


In zwei Tagen sind drei Wollknäuel den Weg alles Irdischen gegangen, drei liegen noch bereit. Und ich ahne jetzt schon, ich werde noch zwei Knäuel nachkaufen müssen. So ein Pech aber auch!

Bis nächste Woche, eure Rao