Sonntag, 22. November 2015

Fünf sind drei zuviel!

Das gilt für kleine Rettungsboote wie auch für die Anzahl an Stricknadeln.
Ich hatte ja versprochen, dass es öfters mal um Horror geht. Und das Händeln einer unübersichtlichen Anzahl von Stricknadeln gehört eindeutig dazu.

Wie komme ich jetzt darauf? Ich wollte endlich mal eine Mütze stricken und dachte mir, dass muss doch schaffbar sein! Also einfache Anleitung aus dem Netz, gecheckt ob alle Begriffe soweit Sinn machen - alte Wolle, 5 Nadeln und bald darauf noch eine Häkelnadel vervollständigen das Elend.

2 Wochen hat es im Endeffekt gedauert, bis das gute Stück fertig war.

Eine Kombination aus "Stricken für Doofe", Strickanleitung für Mütze aus dem Netz und YouTube sorgten fürs Endresultat. Ich gebe zu, ich habe die Maschenanzahl und die genaue Ab- und Aufnahme eher als Richtlinie verwendet, und der Bommel stand auch nicht in der Anleitung, aber manchen Dinge vergisst man nicht aus der Volksschule.